• Nachrichten und mehr...

  • Wasserstand
    Frankfurt-Osthafen | KM 37,59
    Wasserstand: 160.00 cm
    am: 21.09.2017 | um: 02:30
    Kein Ruderbetrieb bei einem Wasserstand über 260.00 cm

    Training wie am Mittelmeer

    Rückblick: Ostern 2008 – Trainingslager am Edersee.

    Selten stieg das Thermometer über 0 Grad C hinaus. Hinzu kamen Eis und Schnee.
    Gerudert sind wir kaum. Das sollte sich nicht wiederholen! Wir schmiedeten Pläne. Francescos Heimat Sardinen war das große Ziel. Sonne satt, warmes Wasser, sardische Küche. Ein Traum – der aber schnell verflog.

    Ostern 2009 - vier Tage Trainingslager daheim!

    Und siehe da: Sonne satt, warmes Wasser und hervorragende Küche vom Borussia-Koch. Viele waren dabei: Unser Trainer Christian, Lutz, Andreas, Kurt, Pia und Astrid, Roman, Leo, Robin, Marco und Victor. Jeden Tag zwei Trainingseinheiten. Geübt wurden Starts und schnelle Schläge am Vormittag. Nachmittags wurden Kilometer gerudert. Sonnenbrand und Blasen an den Händen nahmen täglich zu. Aber die Stimmung war gut. Zur Entspannung wurde in der Mittagspause der neue Vierer startklar gemacht und für eine Fahrt nach Griesheim zu Wasser gelassen. Ein verdienter Ausklang für die strapazierten Glieder war der Besuch im Erlebnisbad in Obertshausen am Freitag, den wir alle genossen haben.

    Victor Lukesch-Benkmann