Frühjahrsputz im Bootshaus

Am 16. April trafen sich rund 25 Borussia-Ruderinnen und Ruderer zum diesjährigen Frühjahrsputz am Bootshaus. Die Außenanlagen und das Dach wurden vom Laub des letzten Herbstes befreit, außerdem wurden im Bereich zwischen Straße und Bootshaus frische Pflanzentriebe beseitigt, die sich teilweise schon recht hartnäckig an der Bootshauswand festgekrallt hatten. Im Bootshaus wurden die Umkleiden, die Bootshalle und der Trainingsraum einer gründlichen Reinigung unterzogen. In der Bootshalle wurden einige Bootslager neu eingestellt und mit frischen Gummi-Auflagen versehen.

Auch das Bootsmaterial wurde unter Ulis Aufsicht fit für die Sommersaison gemacht. Neben einer gründlichen Reinigung der am stärksten genutzten Boote wurden diverse kleinere Reparaturen und Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Die Trainingsboote in der kleinen Bootshalle kamen sogar in den Genuß einer umfangreichen Politur.

Für das leibliche Wohl hatte Lilo mit einer sehr leckeren selbstgemachten Linsensuppe gesorgt, die restlos „verputzt“ wurde.

Durch die vielen helfenden Hände konnten alle Aufgaben sehr gut erledigt werden - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer des diesjährigen Frühjahrsputzes!

Zum Vergrößern bitte einfach auf ein Bild klicken…

zur Photoübersicht